Schon lange ist es her seit dem letzten Blogeintrag. Wir sind immer noch intensiv mit unserem Tiny-House-Projekt beschäftigt, auch wenn die letzte Zeit etwas schwierig und mit viel Warten verbunden war.

Anfangs 2021 ist die Situation auf dem Markt nämlich so, dass viele Komponenten im Baubereich nicht mehr verfügbar sind. Gerade Dreischichtplatten und Konstruktionsholz, aus dem unsere Tiny-House Grundkonstruktion mehrheitlich besteht, sind im Moment schwer erhältlich. Deshalb warten wir jetzt schon seit Ende April auf unsere Tiny-House Grundkonstruktion, die wir dann selbst fertig ausbauen werden.

Der Anhänger wird bereits im März 2021 geliefert, da fehlt aber wegen der globalen Situation noch das nötige Holz für die Grundkonstruktion…

Diese Grundkonstruktion lassen wir von Johannes, einem spezialisierten Tiny-House-Schreiner, erstellen und auf den Anhänger aufbauen. Damit sollte dann auch statisch alles in Ordnung ist und die Strassenzulassung klappen. Johannes war in der letzten Zeit intensiv beschäftigt, die nötigen Komponenten zu beschaffen, und in wenigen Wochen sollten wir unsere Grundkonstruktion endlich erhalten.

Nun sind die offiziellen Pläne vom Bauzeichner fertig, das Holz endlich verfügbar und der Abbund in Produktion.

Aber auch unsere Planung hat den Liefertermin nochmals etwas verzögert, als wir die Position der Fenster nochmals etwas anpassen mussten. Ein solches Tiny-House auf Papier zu planen ist am Ende eine recht penible Arbeit und mit viel Geduld und Wartezeit verbunden. Wir freuen uns, wenn wir schon bald am echten Haus Hand anlegen dürfen.

100 Quadratmeter Schafwolle sind bereits bei uns in der Halle eingetroffen und warten auf den Einbau an der Tiny House Grundkonstruktion.

Letzte Woche haben wir auch bereits die Schafwolle erhalten, welche nun in unserer Halle auf den Einbau ins Tiny House wartet. Wir freuen uns, und so wie es aussieht lässt die Situation auch eine Einweihung oder Taufe zu!

Kategorien: Rohbau

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.